Aktuelles

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Schule und aktuellen Themen:

September 2022

Wir konnten am Mittwoch, den 14. September endlich unseren neuen Erstklässler/innen willkommen heißen. Dies war auch wieder mit allen Verwandten und Freunden möglich. Nun sind wir wieder vollständig und freuen uns auf die gemeinsame Zeit an der Schule.

Am Montag, den 12. September haben sich die Klassen 2-4 am oberen Pausenhof zu einem Anfangsgottesdienst getroffen. Frau Jentzsch und Frau Henzler haben diesen gemeinsam gehalten und wurden musikalisch von Frau Stelzer und allen Kindern unterstützt. So konnten wir alle wieder gut ins neue Schuljahr starten.

November 2022

Klasse 1 hat am Talbach-Biotop Tier- und Naturführer für die Schule und den Kindergarten überreicht bekommen. Diese wurden von der Volksbank gesponsert. Herr Mauch und Herr Pfinder waren bei der Übergabe mit dabei. 

Im Rahmen der Aktionswoche des Basketballverbands Baden-Württemberg fand einen ganzen Vormittag lang ein tolles Basketballtraining für die Klassen 2, 3 und 4 statt. Die Kinder durchliefen verschiedene Stationen, an denen sie Sicherheit im Umgang mit dem Basketball gewannen, aber auch Koordination und Spielfähigkeit trainierten. Es ist uns ein Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern Einblicke in möglichst unterschiedliche Sportarten zu gewähren mit dem Ziel, dass jede(r) die passende für sich findet. Gemeinsam mit den Sportlehrerinnen führte Frau Pietzsch durch den Aktionstag, wofür wir uns herzlich bedanken. 

Dezember 2022

Die Klasse 3 hat für die Grundschule Raidwangen einen Tannenbaum auf dem Weihnachtsmarkt geschmückt. Die Anhänger haben sie im Unterricht selbst hergestellt.

An allen Adventsmontagen haben wir uns endlich wieder als Schulgemeinschaft treffen können um den Advent zu feiern. Viele tolle Beiträge haben die einzelnen Klassen dazu beigetragen. Auch die Vorschulkinder konnten wieder mit dabei sein. Ebenfalls wurden wir durch tolle musizierende Kinder unterstützt. Vielen Dank auch an Frau Stelzer, die dies immer so gut organisiert und durchs Programm führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert