Elternvertretung

Der Elternbeirat an der Grundschule Raidwangen

Wer sind wir?
Der Elternbeirat ist ein Gremium aus 8 Mitgliedern. Wir treffen uns 2 mal im Jahr als Gruppe.

Was wollen wir?
Der Elternbeirat stellt die Verbindung zwischen Elternschaft und Schule her. Er berät, hilft und vermittelt bei Problemen und unterstützt die Eltern bei deren Lösung.
Wir beteiligen uns aktiv am Schulgeschehen und unterstützen die Schule finanziell, materiell und ideell,
z.B. durch Einnahmen aus diversen Veranstaltungen oder aktiver Mitarbeit bei bestimmten Projekten.

Wir als Elternbeirat wollen damit jetzt und auch künftig:
• Die Mitarbeit der Eltern in Zusammenarbeit mit den Lehrern und Kindern, d.h. die Gemeinschaft an der Schule fördern.
• Bewusst und konsequent vorleben, was wir uns von Kindern, Eltern und Lehrern an Verhalten wünschen.
• Zum Wohle der Kinder mit Verantwortungsbewusstsein, offener Kommunikation und Herzlichkeit agieren.

Unser wichtigstes Ziel ist jedoch, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich dort wohlfühlen.

Die Mitgliedschaft im Elternbeirat bietet uns Eltern die Möglichkeit, umfassend über die Belange der Schule informiert zu sein und mitwirken zu können. Wir pflegen einen engen Kontakt zur Schulleitung und Lehrern, lernen andere Eltern und Schüler und deren Belange kennen.

Kontakt zum Elternbeirat
Für weitere Informationen stehen wir natürlich zur Verfügung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch in den nächsten Jahren Eltern für die Arbeit im Elternbeirat gewinnen können. Dann können auch Sie aktiv und bereichernd am Schulleben teilhaben.